Suche
  • Tierschutzverein | Tiervermittlung
Suche Menü

Zuhause gesucht für Daisy

Katzenomi Daisy ( 14 plus ) sucht noch einmal eine Seniorenresidenz, wo sie ihren letzten Lebensabschnitt in vollen Zügen geniesen darf. 🐱

 

Ihre Geschichte ist kein Einzelfall ! Wir von Tier&Tat werden immer häufiger mit solchen traurigen Anlässen konfrontiert, wo die geliebten Haustiere ihre Menschen überleben und es für sie danach niemanden gibt, der sie aufnimmt 🙁 Wenn immer es geht, versuchen wir zu helfen und eine Lösung zu finden.

So geschehen bei Daisy 🙂 Katzendame Daisy ist am 03.05. zu uns ins Vierpfotenhaus nach 25365 Sparrieshoop gezogen.

Vorher verbrachte sie fast ein Jahr ganz alleine in ihrem bisherigen Zuhause – einem Haus in der Nähe von HH. Die ehemalige Haushälterin lebt nicht in unmittelbarer Nähe und kam so noch alle 14 Tage um nach dem Rechten zu sehen und zum Schmusen, gefüttert wurde sie täglich aber von einem Dienstleister.

Der Umstand alleine, dass ihr Frauchen, deren Lebensmittelpunkt sie war plötzlich weg war, muss schon entsetzlich für sie gewesen sein, aber das nun gar kein Mensch mehr da war….. 🙁

Daisy hat die letzten Jahre katzenalleine gelebt und so gestaltete sich der Anfang hier sehr durchwachsen.

Diva Daisy bewohnt nun unser Schlafzimmer – mittlerweile kann ich die Tür wieder offen lassen ohne das sie wie eine Kamikazekatze sowohl auf Hunde wie Katzen losgeht.

Sie hat sich arangiert umnd hat sogar mit Kater Murphy Freundschaft geschlossen und auch die Hunde haben mittlerweile eine “Daseinsberechtigung ” 🙂

Es wäre ein Traum, wenn Daisy noch mal ihren Herzensmenschen finden würde. <3

Sie ist eine absolute Charakterkatze mit wahnsinnig ausdrucksstarken Augen. Ich würde sie als Diva bezeichnen.

Sie ist ein bisschen moppelig ( ganz nett ausgedrückt 🙂 ) , sie ist megaverschnmust, schnurrt und tretelt und spricht mit einem.

Sie ist nicht scheu oder gar ängstlich. Früher hat sie auch Spaziergänge durch den Garten unternommen, im letzten Jahr nicht mehr und hier zeigt sie bis dato keine Anstalten, dass sie das Verlangen hat nach draussen zu gehen Ich könnte mir Vorstellen, dass sie nach Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause gerne mit ihrem Menschen auf der Terasse in der Sonne liegen würde oder auf dem Balkon, aber nur mit ihrem Menschen. Menschliche Nähe und Ansprache ist ihr das Aller -Allerwichtigste ! <3

Die Diva ist verwöhnt, was Fressen angeht – es gab nur die kleinen Gourmetdosen. Jeder, der schon mal ältere Katzen aufgenommen hat, weiss, dass eine Futterumstellung sehr schwierig bis aussichtslos ist. 🙂

Was ich damit sagen will . Daisy braucht ihre Marke “Gourmet.” Ich mische schon auch mal und biete ihr anderes Futter an, aber es ist nicht gut, wenn sie hungert und das tut sie, wenn kein Gourmet….

Sie hat hier schon ein bisschen abgenommen und ist agiler und beweglicher geworden, aber alles im Rahmen einer 14 plus Katze. 🙂

Wir hoffen wieder auf eure Hilfe :

‼️Bitte teilt Daisy und hört euch mit um, denn gerade ältere Menschen, die potentielle neue Daisymenschen sein könnten, sind nicht mehr unbedingt im Internet unterwegs ‼️

Vielen vielen Dank 👍

Ansprechpartner ist Pflegefrauchen Jenny Landsmann Tel. 04121 3422

Vermittelt wird Daisy vom Verein Tier&Tat e.V.