Suche
  • Tierschutzverein | Tiervermittlung
Suche Menü

Paten für unsere Wildkatzen gesucht

UPDATE AM 14.4.2017
Zwei der fünf Katzen haben ein Zuhause gefunden. Joshy ist bereits umgezogen und sein Bruder DeeJay wird auch umziehen, sobald er sich überreden lässt, in den Transportkorb zu gehen. Didi hat die Suche zu lange gedauert und hat sich nun allein sein neues Zuhause gesucht.

Einige erinnern sich vielleicht noch an unsere „Wildkatzen“, fünf an der Zahl, welche ja seit über einem halben Jahr in unserem Gartenhäuschen untergebracht sind.

deejay-joschi-und-didi_01Bei uns auf dem Hof leben die meisten Tiere frei, d.h. in dementsprechenden Gehegen mit viel Auslauf und immer mit der freien Entscheidung, einen Stall zum Schutz aufzusuchen oder nicht.

Daher hat es mir natürlich das Herz gebrochen, diese Katzen immer eingesperrt zu sehen. Unsere Vermittlungsversuche schlugen leider alle fehl, so dass ich mich entschieden habe, die Tür der Hütte zu didi-und-nukaöffnen, um ihnen die Freiheit zu schenken.

Da alle mehrfach entwurmt, kastriert und gechippt sind, konnte ich das ruhigen Gewissens verantworten.

Die leuchtenden Augen der Katzen und die Freude über die neu gewonnene Freiheit sind unbezahlbar.

Natürlich leben jetzt alle nach wie vor auf unserem Hof und werden mit Futter und Allem, was sie brauchen, weiterhin versorgt. Wir haben eine Katzenklappe in die Hütte eingebaut, so dass sie dort jederzeit einen sicheren Unterschlupf finden.

didi_02Nach wie vor suchen wir ein Zuhause für die Katzen – aktuell (Stand: 13.4.2017) suchen noch  Misty und Yoda – würden uns aber trotzdem sehr freuen, wenn sich vielleicht Leute finden, die uns in Form einer Patenschaft für diese Zeit bei den Futterkosten unterstützen.