Suche
  • Tierschutzverein | Tiervermittlung
Suche Menü

Tiervermittlung

So gerne wir es auch würden, es ist uns schlicht nicht möglich all unsere Schützlinge zu behalten. Aus diesem Grund haben wir die nach § 11 Absatz 1 Tierschutzgesetz vorgeschriebene Erlaubnis des zuständigen Verterinäramtes beantragt und erhalten, Wirbeltiere vermitteln zu dürfen.

All unsere Schützlinge werden vor der Vermittlung veterinärmedizinisch untersucht, und über einen längeren Zeitraum durch uns oder unsere Pflegestellen betreut und beobachtet. So können wir den Charakter und den Ausbildungsstand eines Tieres einschätzen, es an Menschen gewöhnen und den passenden neuen Besitzer finden.

Ziel ist es immer, dass sich Mensch und Tier bei uns kennenlernen können bevor wir ein Tier in fremde Hände abgeben. Schließlich wächst uns jeder Schützling mit der Zeit auch ans Herz und wir möchten für beide Seiten das bestmögliche Startverhältnis erreichen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Schützlinge die auf liebevolle Besitzer hoffen.