Suche
  • Tierschutzverein | Tiervermittlung
Suche Menü

Der Verein

Tier & Tat e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und ein eingetragener Verein.

Die für unsere Vermittlungstätigkeit notwendige und gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Tierschutzgesetz wurde im Jahr 2015 beantragt und vom zuständigen Veterinäramt erteilt.

Was tun wir?

Wir setzen uns für regionale Tierschutzprojekte ein.

Zwei eigene Projekte existieren in Sparrieshoop: Die Hei-Lo-Ranch und das Vierpfotenhaus.

Wir helfen bei der Betreuung einer Streunerkatzenkolonie in Elmshorn.

Außerdem fahren einige von uns schon seit etlichen Jahren regelmäßig nach Polen, um Sachspenden in ein polnisches Tierheim zu bringen. Meistens dürfen bei den Fahrten in unser polnisches Partnertierheim auf der Rückfahrt Tierheimhunde mitkommen, die hier auf Pflegestellen einziehen und später in ihr endgültiges Zuhause vermittelt werden.

Wir wünschen uns viele Mitglieder und Unterstützer/innen unserer Tierschutzarbeit!

Sie können gern überall erzählen, dass es uns gibt und vor allem jedem unsere tollen Vermittlungshunde zeigen. Danke!

Hier klicken, um eine Übersicht aller Artikel anzusehen, die in der Kategorie „Der Verein“ erschienen sind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.