Suche
  • Tierschutzverein | Tiervermittlung
Suche Menü

Caju sucht sein Zuhause

Caju, kam im August zu uns auf die Hei-Lo Ranch in 25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Er ist ein kleiner kastrierter Mischlingsrüde, farblich könnte er ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever sein, aber die kurzen Beine passen nicht dazu. Er ist etwa 2 Jahre alt, ca. 37cm hoch, gechipt, geimpft, entwurmt und ca. 11kg schwer.

Dieser kleine Kerl ist ein wahrer Sonnenschein, immer gut gelaunt und es scheint als würde er ständig grinsen. Er ist Menschen gegenüber total lieb und freundlich. Caju lebt bei uns mit drei weiteren Hunden zusammen. Außerdem mit vielen anderen Tieren, wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweinen, Ziegen, Lamas und Pferden. Mit Katzen kommt er sehr gut zurecht, die werden auch nicht gejagt. Aber das Interesse an unseren Kleintieren ist bei ihm schon sehr ausgeprägt und damit lassen sich auch seine jagdlichen Gene nicht so ganz verschweigen

Caju lernt von Tag zu Tag mehr. Seine Leinenführigkeit lässt da noch etwas zu wünschen übrig, besonders im Gelände, wo es doch so wundervoll nach Allem Möglichen riecht, aber er ist ansprechbar und dann auch zum Training bereit. Dank seiner Patin kommt er in den Genuss gaaaanz langer Spaziergänge, was er total geniesst. Er läuft auch sehr gerne am Fahrrad, um seine Energie loswerden zu können und hat das Apportiertraining für sich entdeckt. Im Haus ist er ruhig und ganz entspannt. Caju ist ein Hund, der bedingungslos liebt, komme was wolle.

Caju ist noch kein perfekter Hund, der im Alltag schon so ohne Weiteres mitläuft. Er braucht noch Einiges an Training und daher Menschen, die bereit sind, mit ihm zu üben und auch dementsprechend Zeit und Verständnis für ihn haben, damit er sich weiter so toll entwickelt.

Liebe Interessenten, Caju ist so ein lieber kleiner Kerl, der sich sehnlichst seine Menschen oder seine Familie wünscht, bei denen er ankommen darf.

Ansprechpartner: Pflegefrauchen Ina Storjohann
Tel.: 0172 8996334

Caju ist geimpft, gechipt, entwurmtund wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Er wird vermittelt vom Tierschutzverein Tier & Tat e.V. – einem Verein, der sich um ein total volles Tierheim in der Nähe von Posen / Polen engagiert durch regelmäßige Spendenfahrten und Vermittlungshilfe der ca. 500 Hunde

Tier & Tat e.V. ist gemeinnützig anerkannt und hat die erforderliche Erlaubnis des Veterinäramtes §11. Vereinssitz ist in 25365 Sparrieshoop.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.